WER NIMMT DIE LIEBE ERNST?

Der arbeitslose Max verdient sein Geld durch den Diebstahl von Hunden, die er dann gegen Belohnung wieder an ihre Besitzer zurückbringt. Eines Tages folgt ihm die Polizei bis in eine fremde Wohnung, in der er sich versteckt. Die junge Mieterin Ilse gibt den Kleinkriminellen kurzerhand für ihren Freund aus, wird daraufhin allerdings von der Vermieterin auf die Straße gesetzt. Ilse muss bei Max einziehen, der sich immer mehr für sie zu interessieren beginnt. Aber nicht nur ihm ist Ilses Charme aufgefallen. Nachdem sie bei einem Schönheitswettbewerb gewinnt, kann sie sich plötzlich vor Verehrern kaum retten.

„Der erste Spielfilm von Erich Engel ist eine auf treffende Milieustudien, pointierte Dialoge und zeitkritisch-parodistische Anspielungen angelegte Komödie.“ (Lexikon des internationalen Films)

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat Wiesbaden. Weitere Infos finden Sie hier.

So 3.11. 13.15
Mi 6.11. 15.30
Filmklassiker am Nachmittag
WER NIMMT DIE LIEBE ERNST?
Regie: Erich Engel, DE 1931, 87 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Jenny Jugo, Max Hansen, Otto Wallburg

Einführung am 6.11.: Dr. Manfred Kögel, Sondereintritt: 5€