SHE CHEF (Wanderjahre)

Der Dokumentarfilm SHE CHEF ist das Porträt von Kochweltmeisterin Agnes Karrasch. Nach der Ausbildung in Österreichs Top-Restaurant, dem „Steirereck“, begibt sich die 25-Jährige auf eine spannende Reise, um von den besten Köchen der Welt zu lernen und ihre eigene Küchensprache zu entwickeln. So unterschiedlich Persönlichkeiten und Stile der berühmten Köche aus Vendôme, Disfrutar und Koks auch sein mögen: Die Stars der Szene sind alle Männer. Wir begleiten Agnes auf ihrem eigenen Weg zur Spitzenköchin in einer Zeit, in der Frauen sich nicht einfach nur mehr hintenanstellen.

SHE CHEF stellt sich die Frage nach der Zukunft der Arbeitswelt, nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf, nach den Träumen der nachfolgenden Generation. Ganz nebenbei führt uns der Film an die sinnliche Schönheit dieses Handwerkes heran abseits des üblichen Starkults.

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Agnes Karrasch ist eine großartige Protagonistin.“ (NDR)

„In dieser Hinsicht erweist sich Agnes als echter Glücksgriff. Sie ist ebenso talentiert wie reflektiert, wirkt bescheiden und doch selbstbewusst. […] Dass die Dokumentation einer Praktikumsreise sich zu einer so spielfilmreifen éducation sentimentale entwickelt, hätte sich wohl keiner der Beteiligten träumen lassen.“ (epd-film)

„Das Kochen und die Gerichte mögen nicht im Mittelpunkt des Films stehen, sondern eben die Arbeitsabläufe und die enge, professionelle Zusammenarbeit in der Küche. Lust auf ein gutes Essen oder darauf, selbst etwas zu kochen, bekommt man bei SHE CHEF aber trotzdem.“ (film-rezensionen.de)

Allgemeine Informationen zur Reihe Köstliches Kino:

• Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Wer einen Gutschein einlösen möchte, der über die Hofköche gekauft wurde, meldet sich bei den Hofköchen unter veranstaltung@diehofkoeche.de. Gutscheine können nicht im Nachhinein mit gekauften Tickets verrechnet werden.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche.

Bild © Camino Filmverleih GmbH

Köstliches Kino
SHE CHEF (Wanderjahre)
Regie: Melanie Liebheit, Gereon Wetze, AT/DE 2022, 105 min, DCP, DF, FSK: ab 0
Eintritt inkl. Essen: 46€ (exklusive Getränke)

Bitte wenden Sie sich bei Wünschen zum Essen (vegetarisch, Allergien etc.) und bei Wünschen, wo Sie beim Essen platziert werden wollen, direkt an veranstaltung@diehofkoeche.de.