Direkt zum Inhalt

Schneidergeselle Wenzel wird entlassen, da er einen Frack für sich selbst anstatt für den Bürgermeister geschnitten hat. Das misslungene Kleidungsstück darf er jedoch behalten, wodurch es prompt zu einer Verwechslung kommt, da er für den Grafen Stroganoff gehalten wird. Als dann auch noch der wahre Graf Stroganoff auftaucht und sich als Wenzels Diener ausgibt, ist die Verwirrung komplett…

Pressestimmen:

„Eine vorzügliche Komödie in zart versponnener Romantik und satter Milieumalerei mit ironischen Lebensweisheiten.“ (Lexikon des Internationalen Films)

In Kooperation mit dem Amt für Soziale Arbeit, Abteilung Altenarbeit. Weitere Informationen finden Sie hier

Mi 7.11. 15.30
Mi 28.11. 18.00
Das Murnau-Gästebuch
KLEIDER MACHEN LEUTE
Regie: Helmut Käutner, DE 1940, 104 min, DCP, FSK: ungeprüft, mit Heinz Rühmann, Hertha Feiler, Fritz Odemar

« Zurück