Zwischen Barthe und Recknitz

Im Norden Vorpommerns findet sich zwischen Barthe und Recknitz ein landschaftliches Juwel. Dank modernster Technik fingen die Naturfilmer Robin Jähne und Jens Klingebiel die Nordvorpommersche Waldlandschaft aus Perspektiven ein, die nie zuvor gedreht wurden. In dem Naturschutzgroßprojekt stießen sie auf besondere heimische Produkte und Traditionen. Sie entdeckten dabei auch eine Region der Kultur und der Feste, die immer wieder die Verbindung zur Natur auf liebenswerte Weise zeigen.

Robin Jähne 1969 im lippischen Detmold geboren. Der Jugend-forscht-Preisträger studierte Biologie und arbeitete lange Zeit als Fotograf und Journalist für örtliche und überregionale Zeitungen und Magazinen. Seit vielen Jahren dreht und produziert Jähne Naturfilme, die ihn in alle Welt führen, zuletzt in den Oman, nach Madagaskar und Äthiopien. Auch in zahlreichen Naturfilmproduktionen ist sein material zu sehen, beispielsweise NDR, WDR, Arte, ZDF, MDR und viele weitere. Seine Spezialität sind Zeitraffersequenzen, ungewöhnliche Perspektiven und Kameraeinstellungen, die Natur auf ganz besondere Art erfahrbar machen.

Bevor Jens Klingebiel zum Naturfilm kam, arbeitete er als studierter Diplom-Ökonom in der IT Branche und Finanzbranche. Seit 2010 arbeitet Jens Klingebiel an der Produktion von Stock Footage Clips, welche in internationalen Bildagenturen erhältlich sind. Als Anbieter von Wildlife und Natur Stock Footage Videos, werden die Filme von Jens Klingebiel weltweit in Filmproduktionen für TV, Kino und Werbung eingesetzt. Sein 2014 erschienener Film „Europas wilder Norden“ gewinnt 2014 den internationalen Filmpreis Jagd und Natur in Dortmund.

30.11. 17.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Zwischen Barthe und Recknitz
Regie: Robin Jähne, Jens Klingebiel, Länge der Veranstaltung: 90 Minuten, Sprache: Deutsch

Live zu Gast: Regisseur Robin Jähne

Ticketpreis: 10 EUR

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.