Wunderwelt Schweiz – Winterliches Graubünden

Trotz ihrer geringen Größe verfügt die Schweiz über einen außergewöhnlichen Reichtum an Landschaften, Pflanzen und Tieren mit überraschender Vielfalt und erstaunlicher Schönheit, die wie keine andere fasziniert und besticht. Der Kanton Graubünden ist bekannt für seine Wintersportmöglichkeiten und den berühmten Aprés-Ski-Spaß. Aber die Fröhlichkeit und die gute Laune der Touristen täuscht: Für die heimische Tierwelt bedeutet das kalte Klima und der üppige Schnee einen ständigen und erbitterten Überlebenskampf. Tiere wie Steinböcke, Murmeltiere und die europäische Kreuzotter haben alle unterschiedliche Strategien entwickelt, um den harten alpinen Winter zu überstehen.

01.12. 12.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Wunderwelt Schweiz – Winterliches Graubünden
Regie: Ulf Marquardt, Mi-Yong Brehm, Länge: 51 Minuten, Sprache: Deutsch

Ticketpreis: 5 EUR

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.