WENN DER WINTER ZUM SOMMER WIRD (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Während in Deutschland hitzige Debatten über Integration und Flüchtlingspolitik den Alltag erobern, wandern andererseits seit Jahren Hunderttausende Deutsche ins Ausland aus. Eins der beliebtesten Auswanderungsziele ist Spanien und für eine bestimmte Gruppe von Menschen das kanarische Dorf Valle Gran Rey im südwestlichen Teil Gomeras. Dabei ist das kanarische Dorf schon lange kein Geheimtipp mehr, bereits in den 1970ern kamen die 68er, eine bunte Vielfalt von Aussteigern, Rebellen und Hippies. Ihnen folgen bis heute Künstler, Naturliebhaber und Visionäre, die oft nach Heilung vor dem reiz- und stressüberflutetem Zuhause suchen. Was ist das Geheimnis dieses Ortes? Warum haben sie ihre Heimat verlassen oder hat die Heimat sie verlassen?
Der Regisseur Ronald Urbanczyk sucht nach Antworten im Spiegelbild seiner eigenen Migrationsgeschichte eines heimatlosen Spätaussiedlers.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

In Kooperation mit Natourale – NATURE & TOURISM FILM FESTIVAL. Alle Informationen zum Festival gibt’s hier

Foto: © Arche Noah Filmproduktion 2019

Natourale 2020