Münster Above – Der Film

"Münster Above – Der Film"

Münster-Tatort am Sonntag? Muss doch nicht immer sein. Warum nicht mal ein Abend ohne Kriminalfall in der „schönsten Stadt der Welt“ – der Stadt der Fahrradfahrer im Herzen von Westfalen. Sechs Jahre, damit wesentlich länger als eine Tatort-Produktion, dauerten die Dreharbeiten zu diesem ganz besonderen Werk. Herausgekommen ist ein spektakulärer Film, der Münster aus ganz neuen Perspektiven zeigt. Kein Frank Thiel, kein Prof. Boerne, keine schnellen Schnitte – der Film ist anders. Er entspannt die Zuschauer - fast ein Wellness-Film.  Die Kameraführung ist tragend, die Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Sinnlose Spezialeffekte gibt es nicht, und die Hauptdarstellerin ist einerseits die einzige Protagonistin und andererseits nicht mal ein Mensch. Im Film „Münster Above“ steht allein die Stadt im Mittelpunkt. Beobachtet aus Perspektiven, die den Atem rauben, Gänsehaut machen und so bislang noch niemand gesehen hat.

02.12. 20.00
Natourale - Nature & Tourism Film Festival
Münster Above – Der Film
Regie: Michael Schmitz, Stefan Albers, Länge: 90 Minuten, Sprache: Deutsch

Ticketpreis: 10 EUR

Kein Vorverkauf. Kartenreservierungen ab sofort über das Murnau-Filmtheater möglich.

Informationen zu Tages- und Festivalpässen sowie alle weiteren Infos zum Filmfest finden Sie auf der Internetseite www.natourale.de.