Direkt zum Inhalt

DIE WUNDERÜBUNG (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Historikerin Joana und Luftfahrtingenieur Valentin sind seit vielen Jahren verheiratet – und haben sich nichts mehr zu sagen. Ein Paartherapeut soll es richten, doch das erweist sich als schwieriger als gedacht. Der Therapeut verzweifelt, denn selbst simple Übungen scheinen nicht bei ihnen zu fruchten. Entnervt verlangt er schließlich nach einer Pause, doch als er von dieser zurückkommt, ist er wie verändert…

Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Daniel Glattauer. Das Kammerspiel erzählt in 90 Minuten Echtzeit die Ereignisse während der Therapiestunde.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.


Pressestimmen:

„Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen – was Loriot schon wusste, füllen Devid Striesow und Aglaia Szyszkowitz mit Leben, wenn sie sich in der Paartherapie fetzen. Eine Sitzung von anderthalb Stunden, filmisch in Echtzeit erzählt: zum Fremdschämen und Wiedererkennen.“ (Kino-Zeit)

Foto oben: © Allegro Film - Wolfgang Thaler

Do 2.8. 18.00 DF
Fr 3.8. 20.30 DF
So 5.8. 18.00 DF
Komödien international
DIE WUNDERÜBUNG
Regie: Michael Kreihsl, AT 2018, 90 min, DCP, DF, FSK: ab 0, mit Devid Striesow, Aglaia Szyszkowitz, Erwin Steinhauer


« Zurück