Direkt zum Inhalt

DER MAJORATSHERR

Majoratsherr von Halleborg ist seit dem plötzlichen Tod seiner Verlobten ein gebrochener Mann. Nie wieder will er einen Gedanken an die Liebe verschwenden. Doch nach den Majoratsbestimmungen geht sein Gut in andere Hände über, sollte er nicht bis zum 45. Lebensjahr geheiratet haben. Er entschließt sich, eine rein formelle Hochzeit mit Amelie, der todkranken Tochter eines benachbarten Gutsherrn, einzugehen. Doch mit der Zeit wird aus der kühlen Höflichkeit mehr…

Wir zeigen das Ehedrama mit Anneliese Uhlig und Ernst Karchow in den Nebenrollen zum ersten Mal bei uns im Kino!

Sa 23.9. 15.30
Mi 27.9. 15.30
125. Geburtstag Ernst Karchow
DER MAJORATSHERR
Regie: Hans Deppe, DE 1944, 86 min, 35mm, FSK: ab 0, mit Willy Birgel, Anneliese Uhlig, Ernst Karchow


« Zurück