Direkt zum Inhalt

Wiesbadener Erstaufführung: Wir freuen uns sehr, auch in 2021 wieder Kooperationspartner des Street Art & Graffiti-Festivals Meeting of Styles in Wiesbaden zu sein. Die Doku ALICE STREET zeigt am Beispiel der Stadt Oakland in den USA, wie Kunst eine Gemeinschaft verbinden und zum sozialen Motor werden kann.
Im Herzen der Innenstadt von Oakland soll ein vierstöckiges Wandgemälde entstehen – der Standort befindet sich an einer besonderen Kreuzung, an der chinesische und afro-diasporische Gemeinschaften der unmittelbaren Gefahr von Vertreibung und Gentrifizierung ausgesetzt sind. Doch während viele Anwohner*innen das Kunstwerk als Projekt der Gemeinschaft feiern, gibt es Widerstand u.a. vom Besitzer des Hauses.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

In Kooperation mit dem Street Art & Graffiti-Festival Meeting of Styles.

Foto: Photo by Ayse Gursoz copy

Meeting of Styles
ALICE STREET
Regie: Spencer Wilkinson, US 2020, 67 min, MP4, OmU, FSK: ungeprüft

Gespräch mit einem der Protagonisten im Anschluss


« Zurück