Seit Sommer 2011 liegt im Foyer des Murnau-Filmtheaters (Deutsches Filmhaus, Wiesbaden) ein Gästebuch aus. Besucherinnen und Besucher äußern darin nicht nur Lob und Kritik, sondern auch Filmwünsche, von denen nun viele erfüllt werden. Neben dem Eintrag im Gästebuch dürfen die Filmwünsche gerne auch persönlich mitgeteilt oder per Mail an filmtheater@murnau-stiftung.de geschickt werden. Selbstverständlich kann man sich nicht nur Filme aus dem Bestand der Murnau-Stiftung wünschen, sondern auch aktuelle Kinoproduktionen – wie überhaupt Filme aus allen Ländern und Jahren.

Im August präsentieren wir Ihnen zum ersten Mal die Komödie EIN FRÖHLICHES HAUS (1944) von Johannes Guter sowie Herbert Selpins HEIRATSSCHWINDLER (1937). Ein weiterer Gästebuch-Wunsch war ein Film von E. W. Emo mit Hans Moser in der Hauptrolle und den präsentieren wir mit FAMILIE SCHIMEK (1935).

Im September zeigen wir zum ersten Mal den Spionagefilm DIE INSEL (1934, R.: Hans Steinhoff) mit Brigitte Helm und Willy Fritsch in den Hauptrollen.