Kino3

Seit 1. Juli 2021 bieten wir das Wiesbadener Filmkunst-Abo an!

Das Wiesbadener Filmkunst-Abo beinhaltet die Wiesbadener Filmkunstkarte, die zum vergünstigten Eintritt von 6 Euro für reguläre Vorstellungen im Murnau-Filmtheater und der Caligari FilmBühne berechtigt, sowie exklusiven und uneingeschränkten Zugang zum Kino3.

Kino3 ist der neue virtuelle Kinosaal der Caligari FilmBühne und des Murnau-Filmtheaters, der 24 Stunden Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr bespielt wird. Im Kino3 finden Sie eine monatlich kuratierte Filmauswahl, die das reguläre Programm erweitert, und Extras wie Filmgespräche mit Gästen, Interviews, Einführungen und Hintergrundinformationen.

Das Wiesbadener Filmkunst-Abo ist seit dem 1. Juli 2021 erhältlich. Es kostet 25 Euro pro Jahr, ist nicht übertragbar und verlängert sich nicht automatisch. Man kann das Abo online hier oder während der Öffnungszeiten an den Kinokassen abschließen.

Hier geht’s zum Kino3.

Programmübersicht Kino3

Im August
BEUYS (2017, Regie: Andres Veiel)
JAHRGANG 45 (1966, Regie: Jürgen Böttcher)
JAZZ IN WIESBADEN (2016, Regie: Harald Kuntze)
MUSTANG (2015, Regie: Deniz Gamze Ergüven)
WATERPROOF (2019, Regie: Daniela König)
FRAU IM MOND (1929, Regie Fritz Lang)

Außerdem gibt es aus dem Bestand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung Fritz Langs Science-Fiction-Epos FRAU IM MOND (1929) inklusive rekonstruiertem Originaltrailer und einer Kurzeinführung zu sehen!

Im September
BEASTS OF THE SOUTHERN WILD (2012, Regie: Benh Zeitlin)
BIRDS OF PASSAGE: DAS GRÜNE GOLD DER WAYUU (2018, Regie: Ciro Guerra, Cristina Gallego)
LIKE FATHER, LIKE SON (2013, Regie: Hirokazu Kore-eda)