Direkt zum Inhalt

In Kooperation mit… der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Wiesbaden e.V. und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Mainz-Wiesbaden e.V. wird bei uns die Dokumentation WIR SIND JUDEN AUS BRESLAU gezeigt.

2016 wurde der britische Regisseur Ken Loach – bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere – bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der „Goldenen Palme“ geehrt. Sein aufrüttelndes Sozialdrama ICH, DANIEL BLAKE präsentieren wir in Kooperation mit ver.di Fachbereich 8 (Medien) Bezirk Wiesbaden. Im Anschluss an die Filmvorführung am 13. Dezember wird es eine Diskussion zum Thema mit Mitarbeiter/innen von ver.di geben.

Zudem freuen wir uns auf die erstmalige Kooperation mit der Deutsch-Griechischen Gesellschaft Wiesbaden/Mainz e.V. Gemeinsam präsentieren wir als Wiesbadener Erstaufführung die temporeiche Tragikomödie SMUGGLING HENDRIX im Dezember.

Foto oben: WIR SIND DIE JUDEN AUS BRESLAU

« Zurück