Im Januar 2022 zeigen wir EIN FESTTAG (GB 2021). Das historische Liebesdrama ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Graham Swifts, der 2017 die Bestsellerlisten stürmte. Im Juli 2021 feierte EIN FESTTAG bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Premiere.

Die Schweizer Tragikomödie WANDA, MEIN WUNDER wurde im Rahmen des Tribeca Film Festivals 2020 als Online-Premiere uraufgeführt. Im September 2020 eröffnete der Film das 16. Zurich Film Festival. Bettina Oberlis (DIE HERBSTZEITLOSEN) spannendes und amüsantes Familiendrama zeigen wir als Wiesbadner Erstaufführung.

Der Iran hat sich mit einer Reihe hervorragender Filme in den letzten Jahren in der Filmwelt als vielbeachteter Player etabliert. Das iranische Drama BALLADE VON DER WEISSEN KUH, das das Justizsystem des Landes anprangert, konkurrierte im Wettbewerb der Berlinale 2021 um den Goldenen Bären und belegte Platz 3 des erstmals vergebenen Berlinale-Wettbewerb-Publikumspreises. Wir zeigen das bewegende Drama als Wiesbadener Erstaufführung in Kooperation mit Amnesty International und Initiative gegen die Todesstrafe e.V..

Bild: Wanda, mein Wunder © Zodiac Pic. Ltd 2020