AUF „ZUHÖR-TOUR“ ZU GAST: OB-KANDIDAT SVEN GERICH BEI DER MURNAU-STIFTUNG

Wiesbaden (17. Oktober) – Im Rahmen seiner „Zuhör-Tour“ besuchte Sven Gerich am Dienstag, 16. Oktober 2012, die Friedrich-Wilhelm-Murnau- Stiftung. Im Gespräch mit Vorstand Ernst Szebedits informierte sich der OB-Kandidat über die Arbeit der Stiftung sowie über die Situation der Kulturschaffenden.

Ernst Szebedits führte den Gast durch das Deutsche Filmhaus und zeigte ihm das preisgekrönte Murnau-Filmtheater, das seit 2009 das Kulturleben der Landeshauptstadt bereichert, in diesem Jahr seinen Spielbetrieb erweitert hat und jüngst erneut mit dem Hessischen Kinokulturpreis ausgezeichnet wurde. Zudem berichtete Szebedits über die Arbeit der weltweit renommierten Stiftung, die einen bedeutenden Teil des deutschen Filmerbes pflegt.

FOTO: Ernst Szebedits (Vorstand der Murnau-Stiftung) und Sven Gerich im Murnau-Filmtheater