Spenden statt Geschenke

Suchen Sie ein originelles, sinnvolles Geschenk?

Wünschen Sie sich eine Spende für die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung!

Egal ob Geburtstag, Familienfest, Jubiläum oder Hochzeit - ein Geschenk in Form einer Spende kommt immer gut an. Verzichten Sie bei Ihrem nächsten Fest auf Geschenke und wünschen sich stattdessen lieber Spenden zugunsten der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung.

Mit einer Geschenkspende helfen Sie uns gleich zweifach: Sie sammeln Geld für die Erhaltung des Deutschen Filmerbes und machen gleichzeitig unsere Stiftung bei Ihrer Familie und Ihren Freunden bekannt. Gerne sind wir Ihnen beim Erstellen eines entsprechenden Briefes an Ihre Gäste behilflich.

Sie können dabei zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

Ihre Gäste überweisen direkt an uns
Ihre Gäste können direkt an die Stiftung überweisen. Geben Sie dafür bitte in den Einladungen unsere Bankverbindung an und vereinbaren Sie mit uns ein Stichwort, das Ihre Gäste bei der Überweisung angeben:

Spendenkonto IBAN: DE98510900000000891622
Wiesbadener Volksbank eG / BIC WIBADE5W
Verwendungszweck: z.B. Geburtstag Max Mustermann

Sie überweisen die Geschenkspenden gesammelt an uns
Sie können gerne auf Ihrer Feier die Spenden Ihrer Gäste persönlich entgegennehmen. Überweisen Sie den Betrag dann gesammelt an die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung. Die Spendenquittung wird Ihnen ausgestellt.

Tipp: Bitte informieren Sie uns vor Ihrer Feier kurz über Ihre Spendenaktion und teilen Sie uns den Termin der Feier mit. Gerne auch per E-Mail an vorstand@murnau-stiftung.de

Spendenkonto-Filmstreifen

Ihre Spende können Sie uns natürlich auch per Banküberweisung zukommen lassen:

Wiesbadener Volksbank eG
BIC:   WIBADE5W

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!