VERLOSUNG: FAUST BEIM OBERSTDORFER MUSIKSOMMER

14. Juni 2013  In einem Stummfilmkonzert präsentiert der Oberstdorfer Musiksommer F.W. Murnaus Faust-Verfilmung am 2. August. Für die Vorstellung bei dem 21. Internationalen Klassikfestival vom 25. Juli bis 16. August, das Konzerte und Meisterkurse auf bis zu 2000 Metern Höhe bietet, verlosen wir 2 Karten. Zur Teilnahme (Frist: 15. Juli, Rechtsweg ausgeschlossen) genügt eine Mail (presse@murnau-stiftung.de) an uns!

Murnaus Faust verwebt Motive aus der Volkssage und Elemente aus Goethes Klassiker. Das 1926 entstandene Filmepos - mit Emil Jannings in der Hauptrolle - gehört zu den Klassikern des Weimarer Kinos. Daniel Schnyder beschränkt sich in seiner "Filmmusik" nicht auf eine Untermalung von Murnaus Faust – in einer bewussten Interaktion mit dem Geschehen auf der Leinwand zeigt er den Einfluss der historischen Sage auf die deutsche Musik dreier Jahrhunderte auf und lässt eine faszinierende Symbiose aus Stummfilm und Musik entstehen.

Weitere Informationen: www.oberstdorfer-musiksommer.de

Klassik-Jazz-Kino in Oberstdorf
Fr. 2. August (20.00 Uhr)
FAUST (DE 1926, Regie: F.W. Murnau, Darsteller: Gösta Ekman, Emil Jannings, Camilla Horn, FSK: ab 6, 106 min)