MURNAU-STIFTUNG AUF DEM HESSISCHEN STIFTUNGSTAG 2013

26. November 2013 - Die Murnau Stiftung präsentierte sich erstmalig auf dem Hessischen Stiftungstag 2013. Die Stiftung setzt sich seit 1966 für den Erhalt und die Pflege eines Großteils des deutschen Filmerbes ein. Um dieses audiovisuelle Erbe auch künftig in die Öffentlichkeit zu bringen sind gemeinsame Anstrengungen der Film- und Kulturbranche, Politik und Gesellschaft notwendig. Dafür sucht Sie engagierte Unterstützer und Förderer.

Unter dem Motto "Stiften verbindet" trafen sich gestern im Kurhaus Wiesbaden Stifterinnen und Stifter, Engagierte und Interessierte zum 5. Hessischen Stiftungstag.

Die Hessische Landesregierung wirbt mit dieser Veranstaltung aktiv für den Stiftungsgedanken und bürgerschaftliches Engagement.