Direkt zum Inhalt
Film

Unsere diesjährige Veröffentlichung der Restaurierung von MÜNCHHAUSEN auf DVD & Blu-ray hat es auf die Shortlist des Willy-Haas-Preises 2019 geschafft.

Die bei Universum Film veröffentlichte Sonderedition beinhaltet neben der 2016 farbrestaurierten Exportfassung, die verschollen geglaubte und nun wiedergefundene Premierenfassung sowie die restaurierte Verleihfassung aus 1943. Als Bonusmaterial bietet die Veröffentlichung zudem die Dokumentation EIN MYTHOS IN AGFACOLOR und ein 20-seitiges Booklet.

Der im Rahmen des cinefest – Internationales Festival des deutschen Film-Erbes vergebene Willy-Haas-Preis zeichnet jedes Jahr bedeutende internationale Publikationen zum deutschsprachigen Film in den Bereichen Buch- und DVD-Edition aus. In diesem Jahr bereits zum 16. Mal.

Eine vollständige Nominiertenliste sowie weitere Informationen zu Preis und Jury finden Sie hier.

Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen zur Preisverleihung am 20. November 2019 im Hamburger Kino Metropolis.

« Zurück