KARTENVERLOSUNG FÜR ARD-PREVIEW "MEISTER DES TODES" IM MURNAU-FILMTHEATER

August 2015 - Als Preview präsentiert hr-iNFO den Fernsehthriller "Meister des Todes", der sich um deutsche Waffen in Krisengebieten dreht, im Murnau-Filmtheater (Deutsches Filmhaus, Wiesbaden). Für die Kinovorstellung der ARD-Produktion am Donnerstag, 10. September (19:30 Uhr) werden die Karten vom Hesssischen Rundfunk in einem Gewinnspiel verlost. Im Fernsehen läuft er am 23. September (20:15 Uhr) im Rahmen eines Themenabends in der ARD.

Deutsche Waffen tauchen in vielen Krisengebieten der Welt auf, entgegen den angeblich restriktiven staatlichen Kontroll-mechanismen. Im Zentrum der Anschuldigungen stehen deutsche Waffenfirmen. Der Thriller "Meister des Todes" greift diese Thematik auf. Die Geschichte des Films ist fiktiv, wenn auch inspiriert von aktuellen Recherchen. Sie können bei der Preview dabei sein.

Der neue Vertriebschef der Waffenfirma HSW Alexander Stengele (gespielt von Heiner Lauterbach) betreibt umfangreiche Exportgeschäfte mit fragwürdigen Kunden – bis in die Illegalität hinein. Als der junge Mitarbeiter Peter Zierler (Hanno Koffler) miterlebt, wie mit Hilfe des Verbindungsmannes Otto Lechner (Udo Wachtveitl) an allen Gesetzen vorbei Waffen nach Mexiko – ein von Korruption und Drogenkrieg seit Jahren schwer gebeuteltes Land – geschleust werden, und dort zum Zeugen brutaler Gewalt wird, gerät er in eine Krise und beschließt auszusteigen.

In weiteren Rollen dieses prominent besetzten Films spielen Alina Levshin als Ehefrau von Peter Zierler und Veronika Ferres als Ehefrau von Alexander Stengele sowie Axel Milberg, Herbert Knaup, August Zirner, Michael Brandner und Michael Roll.

Seien Sie bei der Preview dabei! Der Film wird am 23. September um 20:15 Uhr im Rahmen eines Themenabends in der ARD zu sehen sein. Doch mit hr-iNFO können Sie den Film bereits vorab sehen. Am 10. September um 19.30 Uhr im Murnau-Filmtheater in Wiesbaden.

Bitte beachten Sie, dass es die Karten nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen gibt.