FÖRDERVEREINSMITGLIED VOLKER SCHLÖNDORFF ZU GAST AUF DER SEE-CONFERENCE IN WIESBADEN

24. März 2015 - Volker Schlöndorff spricht auf der see-Conference zusammen mit Keynote-Speaker Harald Welzer, Teddy Cruz, Daisy Ginsberg, Van Bo Le-Mentzel, Francesco Franchi und Koichiro Tanaka auf der Bühne des Kulturforums Schlachthof stehen. Zum 10. Mal findet mit der see-Conference eine der renommiertesten Design-Konferenzen im deutschsprachigen Raum statt.

Volker Schlöndorff ist wohl einer der bedeutendsten und international erfolgreichsten deutschen Filmemacher. Er besitzt eine ausgeprägte Vorliebe für Verfilmungen deutscher und internationaler Literaturklassiker. Für die Adaption des Grass-Stücks Die Blechtrommel hat Volker Schlöndorff einen Oscar erhalten, für sein aktuelles Werk Diplomatie den César.

Auf der see-Conference wird der Ex-Wiesbadener Schlöndorff über Storytelling sprechen. Eine Disziplin, in der sich derzeit viele Kreative versuchen, und zu der er mit seinen über 30 Film- und Bühnenproduktionen dem Publikum wertvolle Erfahrungen weitergeben kann. Schlöndorff wird aber auch kritisch zu Qualität und Überfluß von Bildern in unserer veränderten Medienlandschaft sprechen.

Foto © Jim Rakete