Direkt zum Inhalt
Film

CALIGARI-RESTAURIERUNG FÜR FOCAL AWARDS NOMINIERT

London/Wiesbaden (10. März 2015) - Die Restaurierung von DAS CABINET DES DR. CALIGARI (DE 1920) ist bei den FOCAL International Awards nominiert. Die 2014 auf der Berlinale gefeierte digitale Fassung wurde in der Kategorie „Best Archive Restoration“ ausgewählt. Dort sind auch Fritz Langs M (1931) von TLEFilms Film Restoration & Preservation Services (Germany) und The Color of Pomegranates (Sayat Nova, 1946) von The Film Foundation / L’Immagine Ritrovata (USA/Italy) nominiert.

Bei den FOCAL International Awards werden in 17 Kategorien die Verwendung, Restaurierung und Zugänglichmachung von archivierten Filmen und Materialien prämiert. Für die 12. FOCAL International Awards gab es 265 Einreichungen aus 24 Ländern. Die Verleihung ist am 21. Mai im London.

« Zurück