Direkt zum Inhalt
Film

Gentleman-Gauner

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Kriminalfilm aus dem Jahre 1919
  • Länge: 1935m 71min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Willy Zeyn sen.
  • Drehbuch: Alfred Fekete
  • Kamera: Otto Tober
  • Bauten: Jack Winter
  • Kurzinhalt:
    Detektiv Joe Deebs versucht, ein Verbrechen aufzuklären: Ein Mann stirbt im Nachtexpresszug, und ein Beamter im Gesundheitsministerium ist verschwunden. Auf vielen Umwegen kommt Deebs auf die Hintergründe: Der Beamte hatte seinen Tod vorgetäuscht und sich in einer Kleinstadt als den Arzt ausgegeben, der damals im Nachtexpress gestorben war. Unter falscher Identität wollte er in der Kleinstadt viel ...
    mehr
    Detektiv Joe Deebs versucht, ein Verbrechen aufzuklären: Ein Mann stirbt im Nachtexpresszug, und ein Beamter im Gesundheitsministerium ist verschwunden. Auf vielen Umwegen kommt Deebs auf die Hintergründe: Der Beamte hatte seinen Tod vorgetäuscht und sich in einer Kleinstadt als den Arzt ausgegeben, der damals im Nachtexpress gestorben war. Unter falscher Identität wollte er in der Kleinstadt viel Geld machen.
    weniger
  • Produktion: Projektions - AG "Union" (PAGU)