Direkt zum Inhalt
Film

Die Pantherbraut

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Abenteuerfilm aus dem Jahre 1919
  • Länge: 1420m 52min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Leo Lasko
  • Drehbuch: Richard Hutter
  • Kamera: Friedrich Weinmann
  • Bauten: Kurt Richter
  • Kurzinhalt:
    Der berühmte Detektiv Joe Deebs wird von Direktor Hansen beauftragt, das Verschwinden seiner Frau zu untersuchen. Ellen ist mit dem Scheckbuch mir nichts, dir nichts auf und davon. Joe Deebs versinkt in Erinnerungen: In seiner Studentenzeit hat er Ellen gekannt und geliebt. Sie waren verlobt und überglücklich, als Ellen eines Tages plötzlich verschwand - ebenso, wie sie jetzt ihrem Mann entflohen ...
    mehr
    Der berühmte Detektiv Joe Deebs wird von Direktor Hansen beauftragt, das Verschwinden seiner Frau zu untersuchen. Ellen ist mit dem Scheckbuch mir nichts, dir nichts auf und davon. Joe Deebs versinkt in Erinnerungen: In seiner Studentenzeit hat er Ellen gekannt und geliebt. Sie waren verlobt und überglücklich, als Ellen eines Tages plötzlich verschwand - ebenso, wie sie jetzt ihrem Mann entflohen ist. Deebs nimmt die Spur auf. Offenbar ist Ellen nach Indien gefahren. Deebs verständigt den dortigen Detektiv Douglas, der das Gepäck von Ellen versteckt, so dass sie bis zum Eintreffen von Deebs im Hotel gefangen ist. Ein Fakir hypnotisiert Ellen, die nun die Fragen von Deebs beantwortet. Sie war in Indien geboren worden. Als junges Mädchen aber war sie von einer Sekte entführt und in einen Tempel verschleppt worden, wo sie einem Panthergott geopfert werden sollte. Der Priester verletzte sie aber nur leicht mit einem Messer, Ellen konnte fliehen. Dann aber fand sie heraus, dass das Messer vergiftet war: Ein langsam wirkendes Gift bewirkte, dass ihr Körper sich mit Flecken überzog - deshalb war sie vor ihrem Verlobten Deebs geflohen. Jahre später waren nun die Flecken wiederaufgetaucht: Sie verließ ihren Mann. Deebs und Douglas machen sich auf zu dem geheimnisvollen Tempel, um nach dem Gegenfift zu forschen. Und tatsächlich gelingt es, die Priester zu überlisten und Ellen zu heilen.
    weniger
  • Produktion: Projektions AG Union