Direkt zum Inhalt
Film

Der Richter

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Literaturverfilmung aus dem Jahre 1917
  • Länge: 1428m 53min
  • Land: Deutschland
  • Drehbuch: Hans Land
  • Autor: Hans Land
  • Kurzinhalt:
    Der Gerichtsassessor von Liers ist glücklich verlobt mit seiner Lisa - bis er seinen Jugendfreund Dekker, einen Pianisten, wiedertrifft. Lisa verliebt sich in Dekker und verlässt von Liers. Im Lauf der Jahre wird aus von Liers ein unbarmherziger, gnadenloser Richter, für den schon das kleinste Mitgefühl mit einem Angeklagten Schuld bedeutet. Demensprechend mitleidlos verurteilt er alle - selbst s ...
    mehr
    Der Gerichtsassessor von Liers ist glücklich verlobt mit seiner Lisa - bis er seinen Jugendfreund Dekker, einen Pianisten, wiedertrifft. Lisa verliebt sich in Dekker und verlässt von Liers. Im Lauf der Jahre wird aus von Liers ein unbarmherziger, gnadenloser Richter, für den schon das kleinste Mitgefühl mit einem Angeklagten Schuld bedeutet. Demensprechend mitleidlos verurteilt er alle - selbst seine frühere Verlobte Lisa, als sie wegen Bettelei vor Gericht steht...
    weniger
  • Produktion: Messter-Film GmbH