Direkt zum Inhalt
Film

Das Geheimnis einer Nacht

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Kriminalfilm aus dem Jahre 1915
  • Länge: 1004m 37min
  • Land: Deutschland
  • Kurzinhalt:
    Mitten in einer Nachtsitzung erhält der Bankier Carlton einen Telefonanruf. Als er den Hörer zur Hand nimmt, hört er einen furchtbaren Schrei und glaubt, seine Frau sei ermordet worden. Voller Angst eilt er nach Hause - wo er seine Gattin gesund und munter vorfindet. Er erfährt, daß der Anruf durch eine falsche Verbindung zustande kam, doch die Angelegenheit läßt ihm keine Ruhe: Carlton engagiert ...
    mehr
    Mitten in einer Nachtsitzung erhält der Bankier Carlton einen Telefonanruf. Als er den Hörer zur Hand nimmt, hört er einen furchtbaren Schrei und glaubt, seine Frau sei ermordet worden. Voller Angst eilt er nach Hause - wo er seine Gattin gesund und munter vorfindet. Er erfährt, daß der Anruf durch eine falsche Verbindung zustande kam, doch die Angelegenheit läßt ihm keine Ruhe: Carlton engagiert den Detektiv Brown, der der Sache auf den Grund gehen soll. Nach akribischer Recherche kommt Brown eine Bande von Bankräubern auf die Spur.
    weniger
  • Produktion: Messter-Film GmbH