Die Nacht mit dem Kaiser

• Musik: Hans Otto Borgmann
  • Ton: Erich Lange
  • Bauten: Hermann Warm, Karl Hacker
    1808: Napoleon, Zar Alexander von Rußland und andere Fürsten treffen sich zum Erfurter Kongreß. Gleichzeitig ist eine kleine unbekannte Schauspielerin auf dem Weg dorthin. Sie will unbedingt vor Kaiser Napoleon spielen. Die dafür von ihm geforderte Liebesnacht kann sie ihm ausreden. Er ist von ihrem Charme so begeistert, daß er ihr auch noch dabei hilft, ihren verhafteten Geliebten, einen linken Karikaturisten, aus dem Gefängnis zu holen.
  • Produktion: Klagemann-Film GmbH
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 6(sechs)Jahren