Direkt zum Inhalt
Film

Doktor Satansohn

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • aus dem Jahre 1916
  • Länge: 1208m 45min
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Paul Davidson
  • Regie: Edmund Edel
  • Drehbuch: Edmund Edel
  • Kamera: Ernst Krohn
  • Kurzinhalt:
    Ilona möchte wieder jung und schön sein. Hilfe verschafft Dr. Satansohn, Besitzer eines Instituts für Schönheitspflege. Er verwandelt Ilona in ihre jugendliche Tochter Meta unter einer Bedingung: dass sie sich nicht küssen lässt. Während Ilona von ihrer Verwandlung in die junge Meta entzückt ist, gibt es Frust für Metas Ehemann, der nun keinen Kuss mehr bekommt. Dann aber verliebt sich Satansohn s ...
    mehr
    Ilona möchte wieder jung und schön sein. Hilfe verschafft Dr. Satansohn, Besitzer eines Instituts für Schönheitspflege. Er verwandelt Ilona in ihre jugendliche Tochter Meta unter einer Bedingung: dass sie sich nicht küssen lässt. Während Ilona von ihrer Verwandlung in die junge Meta entzückt ist, gibt es Frust für Metas Ehemann, der nun keinen Kuss mehr bekommt. Dann aber verliebt sich Satansohn selbst in die schöne Verwandelte. Als er sie küsst, verwandelt sie in seinen Armen wieder zurück zur Mutter.
    weniger
  • Produktion: Projektions - AG "Union" (PAGU)