Direkt zum Inhalt
Film

Flucht vor der Liebe

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Abenteuerfilm aus dem Jahre 1929
  • Deutsche Erstaufführung: 16.09.1929
  • Länge: 2662m 98min
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Alfred Zeisler
  • Regie: Hans Behrendt
  • Drehbuch: Victor Abel
  • Kamera: Franz Planer
  • Bauten: Willi A. Herrmann
  • Kurzinhalt:
    Zunächst sieht es nur nach einem kleinen Abenteuer aus, als sich der junge, lebensfrohe Botschaftssekretär Mario von Hollberg auf dem Rummelplatz in die hübsche Artistin Marga verliebt. Doch schon bald wird aus dem Flirt eine innige Liebe. Als Mario nach Wien versetzt wird, nimmt er Marga natürlich mit sich, doch Marios Vater sieht die Bindung seines Sohnes zu der Künstlerin nicht gerne. Er möchte ...
    mehr
    Zunächst sieht es nur nach einem kleinen Abenteuer aus, als sich der junge, lebensfrohe Botschaftssekretär Mario von Hollberg auf dem Rummelplatz in die hübsche Artistin Marga verliebt. Doch schon bald wird aus dem Flirt eine innige Liebe. Als Mario nach Wien versetzt wird, nimmt er Marga natürlich mit sich, doch Marios Vater sieht die Bindung seines Sohnes zu der Künstlerin nicht gerne. Er möchte Mario viel lieber mit Thea, der Tochter seines Chefs verheiraten. So verbündet Marios Vater sich mit Margas Vater, den er mit Geld besticht, seiner Tochter die Bindung zu Mario auszureden. Immer wieder redet ihr Vater ihr ein, daß sie Marios Karriere gefährde, bis sie sich schließlich aus Liebe opfert, um das Lebensglück und die Zukunft Marios nicht zu gefährden. Mit gebrochenem Herzen kehrt sie zu ihrer Artistentruppe zurück und setzt ihr rastloses Zirkusleben fort.
    weniger
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)