Direkt zum Inhalt
Film

Wie ich Detektiv wurde

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Kriminalfilm aus dem Jahre 1916
  • Deutsche Erstaufführung: 03.11.1916
  • Land: Deutschland
  • Regie: Joe May
  • Kurzinhalt:
    Joe Deebs erinnert sich, wie er Detektiv geworden ist. Seine Verlobte war eines Tages unter Mordverdacht verhaftet worden. An ihrer Täterschaft war nicht zu zweifeln, denn auf der Netzhaut des Ermordeten spiegelte sich sein letzter Blick wieder, der zeigte das Bild jenes jungen Mädchens. Viel Mühe, viel Scharfgeist mußten angewendet werden. Ein großer Brand zerstört den Zirkus gerade, als der Dete ...
    mehr
    Joe Deebs erinnert sich, wie er Detektiv geworden ist. Seine Verlobte war eines Tages unter Mordverdacht verhaftet worden. An ihrer Täterschaft war nicht zu zweifeln, denn auf der Netzhaut des Ermordeten spiegelte sich sein letzter Blick wieder, der zeigte das Bild jenes jungen Mädchens. Viel Mühe, viel Scharfgeist mußten angewendet werden. Ein großer Brand zerstört den Zirkus gerade, als der Detektiv den Mörder verhaften will, und die Braut, die geeilt ist, den geliebten Mann zu retten, findet unter den Trümmern ihr Ende.
    weniger
  • Produktion: May-Film