Zwischen den Eltern

• Musik: Werner Bochmann
  • Ton: Erich Leistner
  • Bauten: Ludwig Reiber, Wilhelm Depenau
    Dr. Hans Ravenborg, seine Frau Inge und der kleine Sohn Peter sind eine glückliche Familie. Viel Zeit verbringt Hans in seinem Labor mit Tierversuchen, um eine Seuche zu bekämpfen. Eines Tages stößt er mit dem Wagen einer jungen Frau zusammen und erkennt in ihr seine ehemalige Studienkollegin Lisa, die jetzt Journalistin ist. Beide fühlen sich sofort wieder zueinander hingezogen und er erzählt seiner Frau nichts von der Begegnung. Als die beiden Frauen sich in seiner Praxis begegnen, macht seine Frau gute Miene zum bösen Spiel, denn sie hat in Lisa immer eine Rivalin gesehen. Hans bewundert die attraktive Lisa immer mehr, denn auch mit dem kleinen Peter versteht sie sich auf Anhieb. Als die drei zusammen eine Theateraufführung besuchen, verläßt Inge vorzeitig die Vorstellung, und als Hans erst am nächsten Morgen nach Hause kommt, gibt es Streit. Inge ist entschlossen, sich scheiden zu lassen. Doch Lisa gibt nicht auf und schreibt über Hans' Forschungsarbeit, um ihn berühmt zu machen. Als aber seine Versuchstiere plötzlich sterben und seine Ehre auf dem Spiel steht, setzt sich seine Frau voll für ihn ein. Da stellt sich heraus, daß Lisa den Tod der Tiere manipuliert hat. Erst jetzt weiß Hans, was seine Familie ihm bedeutet.
  • Produktion: Georg Witt-Film GmbH.
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 16(sechzehn)Jahren