Direkt zum Inhalt

LIFE (OmU)

Fotograf und Regisseur Anton Corbijn, der zuletzt mit A MOST WANTED MAN Erfolge feierte, wirft in LIFE einen Blick auf das Hollywood des Jahres 1955. Der junge, ehrgeizige Fotograf Dennis Stock begegnet auf einer Party James Dean, der ebenfalls gerade am Beginn seiner Karriere steht. Stock wittert seine Chance und will mit dem charismatischen Einzelgänger eine Fotoserie für das „Life“-Magazin machen. Doch dort teilt man seine Begeisterung für Dean allerdings nicht und dieser selbst gibt sich ebenfalls widerwillig und unzuverlässig. Nach und nach aber entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Männern, die schlussendlich zu einigen der berühmtesten Starfotos der Popkultur führen soll.

„Ein hervorragend ausgestattetes Bild einer Ära, vor allem aber ein Film über das, was im Leben wirklich zählt.“ (programmkino.de)

Hier geht’s zu Website und Trailer

Do 29.10., 17.45h, OmU
Fr 30.10., 20.15h, OmU
Sa 31.10., 20.15h, DF
So 01.11., 17.45h, DF
Star-Regisseure
LIFE
Regie: Anton Corbijn, CAN/DE/AU 2014, 112 min, DCP, DF und OmU, FSK: ab 0, mit Robert Pattinson, Dane DeHaan, Ben Kingsley


« Zurück