Direkt zum Inhalt
Film

DER VOLLPOSTEN (QUO VADO?) (DF)

Beamter mit Festanstellung – schon als Kind war dies Checcos Berufswunsch. Seit Jahren macht es sich der korrupte Beamte im Ressort Jagd und Fischerei so bequem wie möglich. Als die öffentliche Verwaltung reformiert wird und der selbstverliebte Macho vor die Wahl „Kündigung oder Versetzung“ gestellt wird, entscheidet er sich natürlich für letzteres. Doch die zuständige Kollegin hat es auf ihn abgesehen und schickt ihn weit über die Grenzen Italiens hinaus…

Die italienische Beamten-Komödie mit dem Comedian Checco Zalone hatte in Italien bereits über 10 Millionen Zuschauer und ist dort der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Do 20.10.16 20.15 Uhr OmU
Fr 21.10.16 18.00 Uhr DF
Sa 22.10.16 20.15 Uhr DF
So 23.10.16 18.00 Uhr DF
Komödien international
DER VOLLPOSTEN (Quo Vado?)
Regie: Gennaro Nunziante, IT 2016, 86 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 6, mit Checco Zalone, Eleonora Giovanardi, Sonia Bergamasco


« Zurück