ABENTEUER LERCHENBERG / ABENTEUER MALLORCA – DIE BALEARENINSEL VON OBEN

In unserer neuen Reihe Naturfilm Nicht Wiesbaden stellen deutsche Natur- und Umweltfilmer eine Auswahl ihrer Werke vor und stehen dem Publikum Rede und Antwort. Den Anfang machen der Detmolder Kameramann Robin Jähne und der Wiesbadener Regisseur Andreas Ewels. Gemeinsam haben sie an mehreren Filmen gearbeitet und präsentieren bei der Eröffnungsveranstaltung zwei ihrer besten Werke.

ABENTEUER LERCHENBERG ist ein poetischer Naturfilm über die Paradiese vor unserer Haustür. Der Mainzer Lerchenberg, die Heimat des ZDF, steht stellvertretend für die Flora und Fauna in unserer direkten Umgebung. Preisgekrönte Dokumentation, die sich bildstark, informativ und auch humorvoll präsentiert.

ABENTEUER MALLORCA präsentiert das andere Mallorca – die Welt jenseits von Ballermann & Co. Speziell für dieses Abenteuer entwickelte das Team einen unbemannten Kamerazeppelin. Grandiose Luftaufnahmen sind garantiert.

Mit freundlicher Unterstützung der Nassauischen Sparkase / sensor-Film des Monats

Fr 20.3. 20.15 Uhr (sensor-Film des Monats) ABENTEUER LERCHENBERG Regie: Andreas Ewels, Kamera: Norbert Porta, Robin Jähne u.v.m., DE 2012/2014, 52 min, Blu-ray, FSK: ungeprüft ABENTEUER MALLORCA – DIE BALEARENINSEL VON OBEN Regie: Andreas Ewels, Kamera: Robin Jähne, Aris Bibudis, DE 2013, 60 min, Blu-ray, FSK: ungeprüft Sondereintritt: 10 €.