Die Stunde, die du glücklich bist

• Drama aus dem Jahre 1961
  • Deutsche Erstaufführung: 29.09.1961
  • Land: Bundesrepublik Deutschland
  • Produzent: Utz Utermann
  • Regie: Rudolf Jugert
  • Drehbuch: Herbert Reinecker
  • Kamera: Kurt Hasse
  • Musik: Franz Grothe
  • Ton: Martin Müller
  • Bauten: Hans Berthel, Johannes Ott
    Vera Berg ist eine Karrierefrau. Als Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei hat sie ihr Leben im Griff, Illusionen oder unnötigen Gefühlen gibt sie sich nicht hin. Eines Tages aber macht die Liebe ihr einen Strich durch die Rechnung: der als Casanova verschrieene, verheiratete Unternehmer Bönisch versucht, Vera für sich zu gewinnen. Anfänglich ist sie nur amüsiert, doch Bönisch erreicht durch seine aufrichtig liebenswürdige Art, daß Vera Zweifel an ihrem bisherigen, am Beruf orientierten Lebensstil hegt. Als sie erfährt, daß Bönischs Ehe in Wahrheit nur ein Schauspiel für die Öffentlichkeit ist, wird Vera Bönischs Geliebte. Doch so glücklich sie auch sind, so unbarmherzig setzt ihnen das Schicksal zu. Während eines Italienurlaubs stellt sich heraus, daß Bönisch an unheilbarer, akuter Leukämie leidet; es bleiben ihm nur noch wenige Wochen.
  • Produktion: Bavaria-Filmkunst GmbH
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 18(achtzehn)Jahren