Ich vertraue dir meine Frau an

• Komödie aus dem Jahre 1942
  • Deutsche Erstaufführung: 02.04.1943
  • Produzent: Heinz Rühmann
  • Regie: Kurt Hoffmann
  • Drehbuch: Helmut Weiss, Bobby E. Lüthge
  • Autor: Janos Vaszary
  • Kamera: Willy Winterstein
  • Musik: Werner Bochmann, Franz Grothe
  • Ton: Alfred Zunft
  • Bauten: Willi A. Herrmann
    Peter, ein Junggeselle, muss auf Ellinor, die Frau seines Freundes Robert, aufpassen, damit der mit seiner Sekretärin verreisen kann. Denn Ellinor hat geschworen, ihren Mann zu betrügen, sollte er diese Reise antreten. Aus dem Aufpassen wird derweil eine groteske Bewachung, Verwechslungen und pikante Situationen häufen sich, sogar ein Schwergewichtsboxer spielt eine Rolle. Ob im Schwimmbad, im Bus, im Konzertsaal oder selbst im "Astoria": Es wird verfolgt, versteckt und gejagt. Zum Schluss wird sich gegenseitig anvertraut und getröstet – und manche Rollen verkehren sich.
  • Produktion: Terra-Filmkunst GmbH.
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 0(null)Jahren