Im Landhaus bei Chikago

• Kamera: Ernst Wilhelm Fiedler
  • Musik: Rudolf Perak
  • Bauten: Max Knaake
    Mabel Gordon, Schauspielerin, ist hypernervös: Die kleine Tochter ist krank, der Mann hat eine Autopanne und lässt auf sich warten, und nun sitzt sie nicht nur allein bei Gewitter in dem Landhaus 40 Autominuten von Chicago entfernt, nein: das Dienstmädchen hat aus Versehen alle Schlüssel mitgenommen und sie eingesperrt. Und in der Zeitung stehen Berichten von einem Kindesentführer! Und tatsächlich: Ein Mann macht sich an der Haustür zu schaffen, da muss Mabel all ihre Schauspielkunst aufwenden, um ihm als scheinbare Verbrecherin entgegenzutreten und ihn hinzuhalten, bis die Polizei kommt.
  • Produktion: Bernhard Wentzel Filmproduktion GmbH