Direkt zum Inhalt
Film

FILMEMACHER PRÄSENTIEREN „L’CHAIM! – AUF DAS LEBEN!"

3. September 2015 – Am Dienstag, den 1. September 2015 stellten Regisseur Elkan Spiller und Protagonist Chaim Lubelski ihre Dokumentation „L’Chaim! – Auf das Leben!“ im ausverkauften Murnau-Filmtheater vor. Die beiden erzählten eindrücklich über die langjährige Arbeit an einem Herzensprojekt.

Elkan Spillers Dokumentation ist ein Porträt über seinen Cousin Chaim Lubelski und dessen Mutter Nechuma, eine Holocaust-Überlebende. So unangepasst Chaim sein Leben als Schauspieler, Geschäftsmann und Althippie gelebt hat, so fernab von Klischees erzählt auch der Film auf berührende und amüsante Weise von Chaims Entscheidung, sein Jetset-Leben aufzugeben und zu seiner Mutter ins Altersheim zu ziehen.

Wir zeigen den Film in Kooperation mit dem Aktiven Museum Spiegelgasse noch in zwei weiteren Vorstellungen ohne Gäste: Am Donnerstag, 3. September um 18 Uhr und Samstag, 5. September um 18 Uhr.

FOTO: Chaim Lubelski (links) und Elkan Spiller (rechts)

« Zurück