Starregisseur*innen

Im Mai gibt es ein besonderes Double-Feature zu sehen: Das Programm ALMODÓVAR SHORTS bietet zwei mittellange Filme des spanischen Ausnahme-Regisseurs Pedro Almodóvar. Erstmals auf der großen Leinwand zu sehen ist STRANGE WAY OF LIVE, eine Mischung aus Western und Melodrama, in dem Ethan Hawke und Pedro Pascal zwei gealterte Auftragskiller spielen, die sich nach 25 Jahren wiedersehen und noch eine Rechnung miteinander offen haben. Ergänzt wird das Programm mit THE HUMAN VOICE, Almodóvars Adaption des Jean Cocteau Stoffes „La voix humaine“, dem 2020 entstandenen ersten englischsprachigen Filmprojekt des Regisseurs. Die namenlose Protagonistin, die „menschliche Stimme“ in THE HUMAN VOICE wird gespielt von Arthouse-Ikone Tilda Swinton.

Bild: DUNE © 2023 Warner Bros. Entertainment GmbH