WILLKOMMEN IM FÖRDERVEREIN

20. Juli 2013  Seit diesem Jahr arbeitet Kelvinfilm im Deutschen Filmhaus. Geschäftsführerin Miriam Weinandi ist nun den „Freunden und Förderern des deutschen Filmerbes“ beigetreten.

Die Filmproduktion wurde von Miriam Weinandi und Bernd Reufels gegründet. Mit einem großen Netzwerk erfahrener Rechercheure, Autoren, Grafiker, Cutter, Sprecher, Kamera- und Tonleute realisiert Kelvinfilm Filme für öffentlich-rechtliche Sender.

Über den Förderverein
Der im Mai 2012 gegründete Verein „Freunde und Förderer des deutschen Filmerbes e.V.“ unterstützt die Arbeit der Murnau-Stiftung. Im Vorstand engagieren sich Dr. Boy-Jürgen Andresen (Vorsitzender), Ernst Szebedits (Stellvertretender Vorsitzender), Helmut Poßmann (Schatzmeister) sowie Medienanwalt Guido Hettinger und Dr. Helmut Müller.
Unterstützt wird der Verein von Persönlichkeiten aus der Filmbranche wie Schauspieler Mario Adorf, Produzent Eberhard Junkersdorf und Regisseur Volker Schlöndorff. Als Mitglieder sind bisher unter anderem Autorenfilmerin Margarethe von Trotta, Dokumentarfilmer Felix Möller und Schauspielerin Ulrike Kriener ebenso wie Film- und Kulturbegeisterte aus Wiesbaden beigetreten.

Direkter Kontakt zum Förderverein: foerderverein@murnau-stiftung.de
Christina Schnieber, Telefon 0611/9770823