HELDEN jetzt auch auf DVD und Blu-ray erhältlich

Wiesbaden (15.05.2017) - Ein kleiner aber bedeutsamer Teil des Filmbestands der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung umfasst Titel aus dem frühen westdeutschen Nachkriegskino. Dazu zählt auch Franz Peter Wirths HELDEN aus dem Jahr 1958. Die 50er-Jahre Stars O. W. Fischer und Liselotte Pulver spielen in der rasanten Militärkomödie ein Leinwandpaar, das gegensätzlicher nicht sein könnte: 1885 sucht ein desertierter Schweizer Hauptmann in serbischen Diensten Zuflucht im Schlafzimmer der Tochter eines gegnerischen bulgarischen Majors – Ärger und Gefühlschaos vorprogrammiert!

Concorde Home Entertainment veröffentlicht den Agfacolor-Film am 18. Mai 2017 auf DVD und Blu-ray mit 12-seitigem Booklet und Original-Kinotrailer als Bonus.