FRITZ LANGS METROPOLIS BEI WIESBADENER BURGFESTSPIELEN IM SOMMER

Wiesbaden (Januar 2016) – Fritz Langs Meisterwerk METROPOLIS (1927) läuft im Programm der Burgfestspiele Wiesbaden. Der digital restaurierte Stummfilmklassiker aus dem Bestand der Murnau-Stiftung wird am Freitag, 1. Juli (21 Uhr) auf der Burg Sonnenberg gezeigt. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 5 Euro). Informationen zum Film und Tickets hier.

Über METROPOLIS
Die Rückkehr von METROPOLIS zählt zu den bedeutendesten Rekonstruktionen und Restaurierungen der Filmgeschichte. Das Meisterwerk von Fritz Lang, das als erster Film ins UNESCO-Weltdokumentenerbe aufgenommen wurde, ist dadurch in der nahezu vollständigen Premierenfassung von 1927 wieder für alle Medien in digitaler Qualität verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.

Über die Burgfestspiele
In der beeindruckenden historischen Kulisse des Burggartens der Burg Sonnenberg bieten die Burgfestspiele (verlinken zu: http://www.wiesbadener-burgfestspiele.de/programm/) ein facettenreiches Programm: Schauspiel, Konzerte, Musiktheater und Filmnächte unter freiem Himmel. Zu Gast sind Theater, Hochschulen, verschiedene Institutionen und andere kulturelle Einrichtungen.