FÖRDERVEREIN WÄCHST WEITER

4. April 2013 - Über neue Mitglieder freut sich der Förderverein der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung: Filmjournalist Herbert Spaich (SWR) und Reinhold Thomas aus Wiesbaden sind als Persönliche Mitglieder beigetreten. Dr. Thomas Haussmann (Berater, Frankfurt) und Rainer Schmidt (Wiesbaden) unterstützen als Fördernde Mitglieder die Freunde und Förderer des deutschen Filmerbes.

Herbert Spaich: „Filme und Filmgeschichte sind so wichtig wie das tägliche Brot! Deshalb Murnau-Stiftung!“

Über den Förderverein
Dem im Mai 2012 gegründeten Verein „Freunde und Förderer des deutschen Filmerbes e.V.“ gehören Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dem Vorstand gehören Dr. Boy-Jürgen Andresen (Vorsitzender), Ernst Szebedits (Stellvertretender Vorsitzender), Helmut Poßmann (Schatzmeister) sowie Medienanwalt Guido Hettinger und der Wiesbadener Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller an. Unterstützt wird der Verein von Persönlichkeiten aus der Filmbranche wie Schauspieler Mario Adorf, Produzent Eberhard Junkersdorf und Regisseur Volker Schlöndorff. Als Mitglieder sind bisher unter anderem Autorenfilmerin Margarethe von Trotta, Dokumentarfilmer Felix Möller und Schauspielerin Ulrike Kriener beigetreten. Direkter Kontakt zum Förderverein: foerderverein@murnau-stiftung.de Christina Schnieber, Telefon 0611/9770823