BERG DES SCHICKSALS auf den UFA-Filmnächten

14.07.2022 - Im August ist es endlich wieder soweit: Die UFA Filmnächte verwandeln den Kolonnadenhof des Weltkulturerbes Museumsinsel in eine atemberaubende Open-Air Kinokulisse. Erneut präsentieren Bertelsmann und UFA frühe Meisterwerke der Kinogeschichte unter freiem Himmel.

Aus dem Bestand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung sind in diesem Jahr gleich zwei Filme zu sehen:

Zur Premiere von Arnold Fancks BERG DES SCHICKSALS spielt erstmalig das METROPOLIS Orchester Berlin am Mittwoch, 24. August 2022. Der Stummfilm wurde durch die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung aufwändig restauriert und digitalisiert.

Programmauszug

Mittwoch, 24. August 2022, 21.00 Uhr
BERG DES SCHICKSALS
(1924), Regie: Arnold Fanck
Mit Luis Trenker, Erna Morena
Musik: Florian C. Reithner und das METROPOLIS Orchester Berlin unter der Leitung von Burkhard Götze

Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr
DR. MABUSE, DER SPIELER Teil I
(1921/22), Regie: Fritz Lang
Mit Rudolf Klein-Rogge, Aud Egede Nissen, Gertrude Welcker, Alfred Abel, Bernhard Goetzke, Paul Richter, Hans Adalbert von Schlettow
Musik: Jeff Mills

Alle Filme starten um 21:00 Uhr und werden auf der UFA Filmnächte Seite live als Stream übertragen.

Tickets gibt es unter www.ufa-filmnaechte.de.

Die Programmbroschüre mit weiteren Informationen finden Sie unter https://www.ufa-filmnaechte.de/broschuere.