Haut für Haut

• Musik: André Hossein
  • Ton: G, Chichignoud
  • Bauten: Jean Mandaroux
    Mexikanische Bauern stoppen mit Waffengewalt einen Zug mit Regierungstruppen und zwingen sie zum Verlassen des Zuges. Unter ihnen ist auch Maria, die Tochter des Präsidenten Larranage. Anführer Perez hat den Auftrag, sie zu General Guzman, dem Chef der Revolutionsregierung, zu bringen. An der Seite von Perez, Chamaco und Chico beginnt für Maria der lange Ritt. Sie soll gegen fünfzig Gefangene ausgetauscht werden, Chamaco hingegen hätte lieber ein Lösegeld in Millionenhöhe. Und so beginnen sehr bald die Intrigen und Streitigkeiten unter ihren Begleitern. Als Chamaco den jungen Chico überreden will, Perez zu erschießen, hat der das Spiel längst durchschaut. Auch Chicos Flucht mit Maria mißlingt, Chamaco erschießt den Jungen kaltblütig. Doch auch er stirbt - durch die Hand Marias. Als Perez und Maria das Hauptquartier erreichen, ist alles zerstört, Guzman tot. Jetzt erkennt Perez, daß die Revolution verloren ist und gibt Maria frei. Für immer trennen sich ihre Wege.
  • Produktion:
    Universum Film AG (Ufa)
    Franco-London-Film, S.A.
    Société Nouvelle des Etablissements Gaumont S.A.
    Continental Produzione S.r.L.
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 12(zwölf)Jahren