Jungens wollen zur See

• Regie: Wilhelm Stöppler
  • Kamera: Ricardo Torres, Günther Peters, Kurt Neubert, Alfred Bothas
  • Musik: Norbert Schultze
    Kurzfilm, in dem die Bedeutung der militärischen Seefahrt für Deutschland betont und die jahrhundertelange Vorherrschaft Englands zur See kritisch kommentiert wird. Anhand von Beispielen aus Spanien, Italien und Deutschland wird die unterschiedliche Ausbildung der Jugend in allen drei Ländern vorgestellt. Die Reichsseesportschule "Gorch Fock" als Vorbereitungseinrichtung für den Dienst in der Marine-HJ. Beobachtung einer Reichsregatta.
  • Produktion: Tobis-Filmkunst GmbH