UFA Filmnächte in Berlin

Berlin (August 2019) - Auch in diesem Jahr verwandeln die UFA Filmnächte den Kolonnadenhof des Weltkulturerbes Museumsinsel in eine atemberaubende Open-Air Kinokulisse. Bereits zum neunten Mal präsentieren Bertelsmann und UFA frühe Meisterwerke der Kinogeschichte unter freiem Himmel.

Aus dem Bestand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung sind in diesem Jahr zwei Filme zu sehen: Zu Fritz Langs FRAU IM MOND spielt DJ-Legende Jeff Mills am Donnerstag, 22. August, zu Ernst Lubitschs MADAME DUBARRY liefern am Freitag, 23. August Ekkehard Wölk und das Ensemble Ancien Régime eine Neukomposition von Ekkehard Wölk.

Bereits zum neunten Mal präsentieren Bertelsmann und UFA mit den UFA FIlmnächten an drei Abenden frühe Meisterwerke der Kinogeschichte unter freiem Himmel - Sommeropenair auf der Museumsinsel! Wir freuen uns, erneut Partner dieses tollen Veranstaltungskonzeptes zu sein!

Tickets gibt es unter www.ufa-filmnaechte.de.