Kulturbeirat hat sich neu konstituiert

13.09.2022 - Am 6. September 2022 konstituierte sich der Wiesbadener Kulturbeirat neu! Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.

Wir freuen uns sehr, dass die erfolgreiche Arbeit des Kulturbeirates auch in Zukunft fortgesetzt wird. Es ist uns eine besondere Freude, dass die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung als eine der gesetzten Institutionen hierbei weiter mitwirken darf und Ernst Szebedits, als benannter Vertreter der Stiftung und ehemaliger Stiftungsvorstand, erneut zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt wurde.

Zielsetzung des Kulturbeirates ist die Stärkung des kulturellen Lebens in Wiesbaden und ein vielfältiges Miteinander der zahlreichen kulturellen Aktivitäten zu fördern.

Der Kulturbeirat soll auch in den nächsten vier Jahren als unabhängiges Gremium den für Kulturangelegenheiten zuständigen Ausschuss der Stadtverordnetenversammlung beraten und unterstützen und zu kulturpolitisch relevanten Vorhaben Stellung nehmen. Der Kulturbeirat kann darüber hinaus eigene Initiativen zu kulturpolitischen Fragen ergreifen. Der Kulturbeirat wird immer für zwei Jahre gewählt, eine Kulturbeiratsordnung bildet die Grundlage für die Zusammensetzung sowie die inhaltliche Zuständigkeit des Gremiums.

Weitere Infos finden Sie hier.

Kulturbeirat Wiesbaden

Fotos: Till Christmann/ Kulturbeirat Wiesbaden