Eröffnungsveranstaltung der Wiesbadener Seniorenwoche im Murnau-Filmtheater

Wiesbaden (11. September 2017) – Am gestrigen Montag fand bei vollem Haus die Auftaktveranstaltung der Wiesbadener Seniorenwoche im Murnau-Filmtheater statt. Nach der Eröffnung durch die Vorsitzende Regina Maaß begrüßte Oberbürgermeister Sven Gerich die gutgelaunten Gäste.

Der Wiesbadener Seniorenbeirat führt von Montag, 11., bis Samstag, 23. September, seine traditionelle Seniorenwoche durch, die unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sven Gerich steht. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm erwartet die Senioren, die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei dem Filmnachmittag im Murnau-Filmtheater konnten sich die Senioren neben Informationen zum Deutschen Filmhaus über die Arbeit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung informieren. Weiter durften sie sich über zwei Kurzspielfilme und eine Dokumentation über Wiesbaden aus dem Jahr 1935 freuen. Abgerundet wurde der gesellige Nachmittag durch einen Imbiss und ein Gläschen Sekt.

Weitere Informationen zum weiteren Programm der Wiesbadener Seniorenwoche finden Sie hier.

Seniorenbeirat1Seniorenbeirat2