DIE LIEBE DER JEANNE NEY im Finale des "Il Cinema Ritrovato - DVD Awards"

Bologna/Wiesbaden (02. April 2019) - Die digital remasterte Fassung von DIE LIEBE DER JEANNE NEY (DE 1927) ist für den Il Cinema Ritrovato DVD Award nominiert und hat es ins Finale geschafft. Nun heißt es Daumen drücken!

G. W. Pabsts DIE LIEBE DER JEANNE NEY aus dem Jahr 1927 erschien am 20. Juli 2018 in digital remasterter Fassung auf DVD und BluRay. Begleitet wird der Film mit einer neuen Musik von Bernd Thewes, eingespielt vom WDR Funkhausorchester Köln. Vor dem Hintergrund des russischen Bürgerkriegs spielen Fritz Rasp, Edith Jehanne und Uno Henning die Hauptrollen in dem visuell anspruchsvollen Melodram.

Der Preis von Il Cinema Ritrovato zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen dieser Art. Die Verleihung findet im Sommer im Rahmen des Festivals statt.